Warum sollten Sie sich einer Nasenkorrektur unterziehen?

Da die Nase den Mittelpunkt Ihres Gesichts bildet, ist sie auch der Schlüssel zu Harmonie und Ausgeglichenheit im Gesicht. Eine Nase zu haben, die nicht ästhetisch ansprechend aussieht, kann die Person stören.

Ihre Gedanken über Ihr eigenes Aussehen haben einen erheblichen Einfluss auf jeden Aspekt Ihres Lebens. Details rund um die Nase sind von größter Bedeutung, da subtile Veränderungen von weniger als einem halben Millimeter wahrgenommen werden können.

Gründe für eine Nasenkorrektur; Korrektur von Missbildungen oder Geburtsfehlern und Veränderung des Aussehens der Nase oder Verbesserung einiger Atembeschwerden, wodurch das Atmen erleichtert wird.

Wie wird eine Nasenkorrektur durchgeführt? Wie funktioniert der Prozess? 

Bei einer Nasenkorrektur geht es nicht nur um das äußere Erscheinungsbild der Nase. Bei dieser Operation handelt es sich um einen Eingriff, bei dem mögliche Krümmungen an der Innenseite der Nase korrigiert werden. Aus diesem Grund werden bei der detaillierten Untersuchung vor dem Eingriff grundlegende Punkte wie Asymmetrien, Krümmungen, die Hautstruktur der Nase sowie mögliche Krümmungen und Fleischwucherungen im inneren Teil der Nase, die das Atmen erschweren, beurteilt . Die Nasenkorrektur wird unter Vollnarkose durchgeführt und die Operationszeit variiert je nach Technik und Deformität der Nase zwischen 1 und 3 Stunden. Die nach dem Eingriff eingesetzten Gipsschienen und Tampons werden zwischen 3 und 7 Tagen entfernt und die Pflaster werden am 7. Tag entfernt.   

Welche Methoden werden bei der Nasenkorrektur angewendet?

Die Nasenkorrektur wird im Allgemeinen auf zwei Arten durchgeführt: offen und geschlossen. Bei der offenen Technik wird ein Schnitt am unteren Teil der Nase vorgenommen, bei der geschlossenen Technik erfolgt die Operation mit einem Schnitt durch die Nase.

 Wann können diejenigen, die sich einer Nasenkorrektur unterzogen haben, zur Arbeit/zum normalen Leben zurückkehren? 

Am 7. Tag nach der Operation können die Patienten in ihr normales Leben zurückkehren. Allerdings ist ein postoperatives Ödem ein zeitaufwändiger Prozess, bis sich die Nasenform stabilisiert. Im ersten Monat nimmt das Ödem deutlich ab, es dauert jedoch 6 Monate bis 1 Jahr, bis sich die Form vollständig stabilisiert hat. Es ist wichtig, die Nase in der frühen postoperativen Phase vor möglichen Schlägen zu schützen.